Die Parallele Passion ist ein Mitmach-Event für alle Fahrradfahrer in Europa. Es geht darum, über eine gemeinsame Idee eine Verbindung zwischen den Menschen herzustellen. Es geht um Großes in uns allen für etwas Großes da draußen. Du fährst mit vielen Mitstreitern zusammen 1.000.000 Kilometer. Du fährst für dich und deine Gesundheit. Du fährst zusätzlich für glückliche Kinderaugen. Mit dem Charity-Bereich fordert die Parallele Passion euch alle da draußen auf, das Ziel mit jedem Kilometer noch viel motivierter zu erreichen. Pro Etappe von 250.000 Kilometern wird ein Preis an eine soziale Einrichtung gespendet.

Der Preis für die zweite Etappe ging an die kinderheim machern GEMEINNÜTZIGE GMBH. Denn ein Ort für gemeinsames Arbeiten mit Kopf und Herz ist unsere Fahrradwerkstatt.

Leiter der Fahrradwerkstatt ist Herr Sandrino Scherbaum. Mit dem Parallele-Passion-Gutschein in Höhe von 500 Euro, gestiftet von Checkstone, wird der Sozialpädagoge Werkzeug, Ersatzteile, Schlösser und Lichter für die Fahrräder anschaffen, die von den verschiedenen Kinder- und Familienhäusern zum Reparieren in die Werkstatt gebracht werden.

Wir möchten uns hiermit noch einmal ganz herzlich für diese Unterstützung unserer Fahrradwerkstatt bedanken!