Unser Kreativprojekt fand vom 29.07.2020 bis zum 31.07.2020 statt. Es hat großen Zuspruch gefunden. Viele Kinder aus verschiedenen Häusern und verschiedenen Alters haben mit großer Freude daran teilgenommen.

Mit einem kurzen Kennenlernspiel begrüßten wir uns. Danach ging es schon an das farbliche Gestalten der Holzfiguren. Die Kinder wurden in kleine Gruppen eingeteilt und jede Gruppe durfte sich eine oder mehrere Figuren aussuchen, welche es gestalten wollte. Es standen viele bunte Lacke zur Verfügung und jedes Kind konnte sich farblich „austoben“.

Am zweiten Tag haben wir Graffitileinwände gestaltet. Es wurden mit den Kindern Schablonen und  Skizzen erarbeitet. Die Kinder konnten ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Anschließend wurden die Leinwände mit Farben nach Wunsch der Kinder und mit den Kindern gemeinsam besprüht.

Am dritten und letzten Tag durften alle handwerklich tätig werden und Insektenhotels anfertigen. Es wurden verschieden Naturmaterialien gesammelt und damit die Insektenhotels befüllt. Bambus musste zugesägt werden. Die Schlupflöcher wurden gebohrt, was für alle eine kleine Herausforderung darstellte.

Für ausreichend Verpflegung und Pausen wurde gesorgt. Es gab jeden Mittag ein leckeres warmes Mittagessen. Danach konnten sich die Kinder kurz auf dem weitreichenden Gelände austoben.

Den Kindern hat es große Freude bereitet kreativ und handwerklich tätig zu werden. Sie wurden in vielen verschiedenen Bereichen gefördert, durften sich probieren und lernten dazu. Vor allem aber kam das Miteinander, der Spaß und die Freude nicht zu kurz.

Vielen herzlichen Dank an die Organisatoren!