Heute haben wir endlich nach mehrmaliger Verzögerung durch die Verbreitung des Corona-Virus und die schwer umzusetzenden Hygieneauflagen die Eröffnung unseres Neubaus dem kinderhaus am teich im kleinen Rahmen gefeiert. Zu den Gästen zählten u.a. der Landrat Herr Henry Graichen, die Pfarrerin der Kirchgemeinde Machern-Bennewitz-Püchau Frau Lydia Messerschmidt, Herr Christian Hesse vom Deutscher PARITÄTISCHER Wohlfahrtsverband LV Sachsen e.V. sowie der Bürgermeister der Gemeinde Machern Herr Karsten Frosch.
Auftakt unserer kleinen Eröffnungsfeier war ein selbst einstudiertes Programm unserer jüngsten Bewohner des kinderhauses am teich. Souverän führte unser langjähriger Unterstützer und Kabarettist Herr Roman Raschke durch das Programm.
Wir möchten uns hiermit bei allen Rednern für die aufbauenden und unterstützenden Worte bedanken. Abgerundet wurde der Vormittag durch leckere selbstzubereitete Speisen der Mitarbeiter*innen des Kinderhauses.
Vielen Dank und Lob an alle Mitwirkenden! Besonders an unsere Projekt- und Hausleiterin des Kinderhaues Frau Antina Herrmann Dauksch für die Organisation der Feier.
DANKE, dass ihr alle ein Teil unseres Teams seid!