Auftakt zum 7.Traineeprogramm

Diese Woche startete das 7.Traineeprogramm mit einer Auftaktveranstaltung in unserem Stadtbüro.
Wir nehmen uns Zeit für: Praxisreflexion – Begleitung – Exkursionen – Austausch – Entwicklung
Das Traineeprogramm ist eine Praxisbegleitung für Berufseinsteiger

Alle großen Dinge haben klein angefangen – oder besser gesagt:

Jede großartige Sache braucht ihre Entwicklung.

Was ist unser Anliegen mit dem Traineeprogramm?

  • Berufseinsteigern eine größere Aufmerksamkeit geben

sie begleiten, reflektieren, fördern, entwickeln und fordern.

Ziele:

  • Unsere Berufseinsteiger sind eingearbeitet
  • Unsere Berufseinsteiger sind mit dem Unternehmen verbunden und haben ihren Platz gefunden – Perspektivplanung / Wo sehe ich mich?
  • Unsere Berufseinsteiger verfügen über Kernkompetenzen – Profilgewinnung / gestärktes Selbstbewusstsein

Bereitschaft zur langfristigen Bindung an das Unternehmen!