Das Kinderhaus am See sagt „DANKESCHÖN“! für den Kurzurlaub in Hamburg

Am Montagmorgen haben wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Hamburg gemacht. Unser Ziel: Das Stage Theater an der Elbe direkt am Hamburger Hafen, um das Musical „Die Eiskönigin“ zu schauen. Das war ein Abenteuer! Nach dem Frühstück sind wir gestartet und haben uns weder vom Stau auf der Autobahn noch vom Wind oder dem Regen die gute Laune nehmen lassen.
Als wir in Hamburg angekommen sind, haben wir unser gemeinsames Zimmer bezogen, zwar einfach aber doch mit einem Highlight: Dreistöckige Hochbetten! Sowas haben wir noch nicht gesehen. Nachdem die Betten verteilt und bezogen waren, ging es auch schon los Richtung Theater – die kleine Pizza-Pause zum Abendbrot haben wir uns also redlich verdient.
Um zum Theater zu gelangen, mussten wir das Musical-Shuttle quer über die Elbe nehmen, die Bootstour war für alle eine tolle Überraschung. Am Theater haben wir schnell unsere Plätze gefunden, dafür gesorgt, dass alle gut gucken können und schon ging die Show los.
Wir haben mit Anna, Elsa, Olaf und Co. mitgefiebert, mitgelacht, mitgesungen und die tollen Bühnenbilder und Kostüme bestaunt. Es war ein großartiges Erlebnis! Man kann sich vorstellen, wie müde wir spät abends in unsere Betten gefallen sind.
Am nächsten Morgen haben wir nach einem gemütlichen Frühstück in einem Cafè die Heimreise angetreten und sind erschöpft, aber glücklich wieder im Kinderhaus am See angekommen. Dank Ihrer Spenden ist uns dieser tolle Ausflug möglich gemacht worden.
Zwei aufregende, anstrengende, aber wunderschöne Tage liegen hinter uns!
Das Kinderhaus am See bedankt sich ganz herzlich!