Das Kinderheim Machern erhält Spende von FREYLER Industriebau GmbH

Nicht alle Kinder bekommen die Chance in einer heilen Familie kindgerecht aufzuwachsen. Deshalb gibt es die kinderheim machern GEMEINNÜTZIGE GMBH.

Einen besonderen Start in das neue Jahr erlebten wir als am 07.01.2020 ein Spendenscheck über 3.000,00 € durch die Firma FREYLER Industriebau überreicht wurde.

Wie auch in den vergangenen Jahren hatte jede Niederlassung der Firma FREYLER einen Vorschlag für die Weihnachtsspende unterbreitet. 2019 fiel das Losglück auf den Standort Leipzig, welcher sich für das Kinderheim Machern entschieden hatte.

Einen kleinen Eindruck über die Einrichtung erhielten die Vertreter von FREYLER Leipzig als sie den Spendenscheck übergaben. Geschäftsführer der kinderheim machern GEMEINNÜTZIGE GMBH, Herr Sebastian Kalamorz und die Hausleiterin Frau Herrmann-Dauksch führten durch das erst im Herbst 2019 bezogene neue kinderhaus am teich und berichteten über das alltägliche Geschehen.

Die Freude über die Spende war groß. Das Geld soll u.a. für Tierfutter, Tierarztkosten und Reitlehrer verwendet werden.

Wir bedanken uns hiermit nochmals ganz herzlich!