Spendenerlös aus Eisaktion wurde vom Seniorenzentrum Althen übergeben

Bei der alljährlich im Sommer veranstalteten Eis-Flatrate-Aktion im Seniorenzentrum Althen kam die stolze Summe von 305,- Euro zusammen. Für einen kleinen Betrag konnten Bewohner, Mitarbeiter und Gäste einen Tag lang so viel Eis essen, wie sie mochten. Auch in 2019 wurde der Ertrag  für einen guten Zweck verplant.

Mit einiger Verspätung, aber mit großer Freude übergab nun  das Team des Seniorenzentrum in Althen im Januar den Scheck an Frau Silke Seifert, der Projektleiterin des Familienhauses Althen.

Im heilpädagogischen Familienhaus lebt sie gemeinsam mit 4 Kindern zwischen 1 und 17 Jahren in einer familienähnlichen Wohnform.

Frau Seifert hat im Jahr 1998 mit dem Familienhaus Althen das erste innewohnende Familienhaus in Sachsen eröffnet und begleitet nun schon die dritte Generation ihrer Schützlinge.  Die Lebensgemeinschaft im Haus zeichnet sich durch Alltagsorientierung, Autonomie und eine familiäre Atmosphäre aus.

Die Freude über den Geldsegen war riesengroß; Frau Seifert plant mit ihren Schützlingen erstmalig eine Flugreise für eine Woche in den Herbstferien. Hierfür war die Spende mehr als willkommen.

Das Team vom Seniorenzentrum freute sich mit und wünscht Frau Seifert und ihren Schützlingen eine gute Reise.