ALLE INFOS zum 11.Herbstfest und Tag der offenen Tür am 23.09.2023

🍁WICHTIGER HINWEIS ZUM HERBSTFEST🍁
Liebe Besucher des Herbstfestes am kommenden Samstag in Machern,
bitte beachten Sie, dass im Eichenweg und auf der Polenzer Straße Parkverbot ist. Für die Besucher des Festes steht ein großer Parkplatz im Energiepark Waldpolenz zur Verfügung, der ausgeschildert ist. Zwischen dem Parkplatz und dem kinderheim machern steht ein Shuttle Bus zur Verfügung.
Die Einhaltung des Parkkonzepts ist notwendig, um einen reibungslosen Ablauf des Festes zu garantieren. Wir danken für Ihr Verständnis und freuen uns auf ein erfolgreiches Fest🙌
————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Es ist wieder soweit!

Zum 30-jährigen Geburtstag wird es bunt!

11. Herbstfest und Tag der offenen Tür im kinderheim machern

Das Kinderheim Machern GEMEINNÜTZIGE GmbH öffnet am 23. September ab 13 Uhr nach einer langen Pause wieder seine Tore und lädt alle Besucher*innen herzlich ein, den 30. Geburtstag und das 11. Herbstfest gemeinsam zu feiern.

Ein ganzes Team von Helfern ist seit Monaten damit beschäftigt, ein abwechslungsreiches Programm für alle Interessierten, Kinder, Jugendlichen und Familien zu organisieren. Es wird zahlreiche Aktivitäten wie Ponyreiten, Kinderschminken, einen Kletterparcours, Kutschfahrten, eine Hüpfburg, eine Tombola mit attraktiven Hauptgewinnen sowie ein leckeres Speisen- und Getränkeangebot geben und vieles mehr. Eröffnet wird unser Bühnenprogramm von der Band „Fresh Diamonds“, gefolgt von einer Zauberclown-Show mit Luftballonmodellage. Der Höhepunkt des Programms wird die Band „Stilbruch“ sein, die uns mit ihrer einzigartigen Kombination aus akustischem Rock und den Klängen von Cello, Violine und Gesang begeistern wird. Zum Abschluss des Abends freuen wir uns darauf, den Spielmannszug Taucha e.V. zu begrüßen, der uns bei einem Laternenumzug durch Machern begleiten wird.

Neben dem bunten Rahmenprogramm erwartet uns an diesem Tag auch eine besondere Ehre: Der Landrat des Landkreises Leipzig, Henry Graichen, wird gemeinsam mit zahlreichen anderen Gästen aus Politik und Wirtschaft, sowie langjährigen Partnern und ehemaligen Bewohnern anwesend sein. Wir freuen uns, allen interessierten Besucher*innen die Möglichkeit zu geben, an Hausführungen teilzunehmen, um Einblicke in unsere pädagogische Arbeit und die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen. Gemeinsam machen wir Kinder stark!

Das Herbstfest ist für alle Gäste, Kinder und Mitarbeiter ein einzigartiges Erlebnis und wird nur möglich durch das Engagement und die Leidenschaft des gesamten Mitarbeiterteams sowie der Unterstützung von vielen Partnern und Sponsoren. Ein großes Dankeschön dafür.

Der Eichenweg 1 in Machern ist bunt, vielfältig und ein schöner Ort, welcher zum Verweilen einlädt. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr unser 30-jähriges Bestehen feiern können und laden alle herzlich zum Herbstfest und dem Tag der offenen Tür ein.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

Weitere Informationen zum Kinderheim Machern GEMEINNÜTZIGE GmbH und zum Herbstfest finden Sie auf unserer Facebook-Seite oder der Website des Kinderheims unter www.kinderheim-machern.de.

Kontakt:

Kinderheim Machern GEMEINNÜTZIGE GmbH

Eichenweg 1

04827 Machern

Tel.: 034292/69701

E-Mail: kontakt@kinderheim-machern.de